• Auf den Spuren von Boishardy 0

Auf den Spuren von Boishardy

Boishardy, Chouan Region Ober Moncontour , hatte eine Villa in der StadtBréhand . It 's égalment diese Stadt, dass ' s kann man die Häuser von seiner Mutter und seiner Verlobten Josephine Kercadio finden.

  • Diese drei Herrenhäuser sind(1)Boishardy(fünfzehnten Jahrhundert) (2)Quimby(fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert ) "die kleinste der kleinen Herrenhaus ", immer noch mit seiner Kapelle, die in einem sehr schlechten Zustand ist (3)Die Louët-Stadt(sechzehnten Jahrhundert)
  • L inputChouannerie Boishardy im Ortnach dem Intervention Bezirk Lamballe , der auf der Liste der Emigranten poirte, so dass es beschränkt die Rochell. Trotz seiner Rehabilitation, wird es U-Bahn bleiben, wo es trotz sich kam.
  • Bei der Ausübung von 300.000 Menschen im Jahr 1793 , Boishardy im Bauern gekleidet, die auf der Wand des Friedhofs Bréhand hundert junge Menschen einzureden undbefahl ihnen, reißen die RolleWehrpflichtige . Jetzt Boishardy, der den Spitznamen "Der Zauberer " , wurde in Abwesenheit zum Tode verurteilt und muss in die umliegende Landschaft zu verstecken.
  • Im Dezember 1794 ein erstes Treffen zwischen republikanischen und Boishardy fénéral Humbert , findet in derLandes Gausson . Die zweite, kurz darauf wird in der Stadt Louët gehalten werden, während die dritte wird in Moncontour (4), l ' Mansion des Latimier Clézieux , reiche Kaufleute Leinwand statt.
  • Es wird ein Royalist Führer tragisches Ende in der Nacht von 16 bis 17. Juni 1795sein. Er wurde von einer Patrouille in der Wiese überrascht, die so genannteNieder Felderin Bréhand. Zum Schutz Josephine Kercadio und zwei Begleiter Boishardy sendet sie an denKapelle von Saint-Malo(5). Er wurde an den Rand der Wiese getötet, schneiden den Kopf ab und am Ende der stecken unter den Fenstern des Hoche eingereicht werden, dann in einen Teich geworfen "ein Hecht ist durch die Straßen von Lamballe und Moncontour vor vorgeführt."
  • Ein Kreuz(6)entlang der Straße Bréhand-Moncontour erinnert daran, dass tragischen Nacht .
VillePays de Moncontour