• Saint Avertin (oder Ivertin - Yvertin - Livertin) 0

Saint Avertin (oder Ivertin - Yvertin - Livertin)

anwesend am Notre-Dame du Haut
Bekenner, zwölften Jahrhundert.
"Diakon und Kirchen regelmäßig der Kongregation der Gilbertines, England, ist es Kolleginnen und Exil Thomas von Canterbury. Dann in der Touraine entfernt, widmete er sich dem Dienst an den Armen und Pilger, vor dem Sterben bis 1189.
Can einsamen Tod im Geruch der Heiligkeit und Volksfrömmigkeit heilig gesprochen. Er ist der Schutzpatron von Bougival, in der Diözese von Versailles, aber er ist in vielen anderen Orten verehrt. "
Ein Oratoriumes wurde Andel gewidmet. Beschichtete Ornamente Zelebrant, Bögen er den Kopf nach rechts und steht Schläfen mit beiden Händen.

, Link --> fiche1722
imageavisderecherchetredaniel.ifrance.com

Sonstige Heiligen in dieser Kapelle:
Link --> fiche1801
, Link --> fiche1802
, Link --> fiche1803
, Link --> fiche1804
, Link --> fiche1809
, Link --> fiche1810

VilleTrédaniel